Und schon wieder Heimspielsonntag!

Zum zweiten Mal in Folge treten alle drei Teams in Waldorf an.

Artikel vom 21. Februar 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Weils letzte Woche so schön und erfolgreich war, steht am kommenden Sonntag erneut ein Heimspielsonntag an, bevor ab Donnerstag vollends ins jecke Treiben abgetaucht wird. Wie bereits in der Vorwoche sind zwar auch an diesem Sonntag alle drei Teams gefordert, doch nur für Zweite und Dritte geht es dabei um Punkte. Beeinträchtigt sind die Kader dabei sicherlich von der parallel stattfindenden Herrensitzung beim Piepsch und dem Derby in Köln, doch das darf nicht als Ausrede gelten.

    Testspiel - Anpfiff: 15:30 Uhr
    SV Vorgebirge - SC Fortuna Bonn

    Wie bereits in der Vorwoche beim Testspielsieg gegen RW Ahrem steht auch an diesem Sonntag ein altbekannter Testspiel-Gegner an der Nelkenstraße auf dem künstlichen Grün. Unsere Freunde vom SC Fortuna Bonn kommen als aktuell Vierter der Landesliga Staffel 1 als Gradmesser vor der Karnevalspause zum Testkick vorbei.

    Konnte man in den Testspielen gegen Ennert und Ahrem noch je 3 Gegentore mit eigenen Treffern vergessen machen, wird es gegen den Landesligisten ein ganz anderes Brett zu bohren geben. Mit einer fast ausgeglichenen Bilanz (7 S, 2 U, 6 N) und einen negativen Torverhältnis von -8 hat man sich ganz heimlich nach oben vorgearbeitet. Andererseits sind es für die Jungs vom Wasserland auch gerade einmal 5 Punkte Vorsprung bis Platz 11 und dem Tabellenkeller. Umso mehr wird das Team von Idris Dogan auf eine gute Vorbereitung setzen, um oben dran zu bleiben und den Abstand nach unten frühzeitig auszubauen. 

    Unser Team hingegen will den positiven Trend der letzten Testspiele mitnehmen und auch gegen den höherklassigen Gegner gut aussehen. Gelingt es dabei im Vergleich zu den vorherigen Spielen das eigene Tor besser zu verteidigen, muss man sich auch gegen einen Landesligisten nicht verstecken. Nach vorne konnte man zuletzt immer variabler agieren und vermehrt Nadelstiche setzen, egal ob gutes Kombinationsspiel oder Fernschuss. Auch daran gilt es anzuknüpfen und bestenfalls mit einem Erfolgserlebnis in die anstehenden Karnevalstage zu starten.




    Kreisliga B1 - Anpfiff: 13:00 Uhr
    SV Vorgebirge II - FC RW Lessenich

    Der Sieg in der letzten Woche gegen das Kellerkind Ennert II war hart erkämpft, doch am Ende stehen die 3 Punkte auf der Habenseite und festigen den Platz im Mittelfeld. Am kommenden Spieltag empfängt man als Tabellenachter den Tabellennachbarn von Platz 7, FC RW Lessenich.

    Nach Platz 3 und der Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation haben sich die Jungs um Trainer Satria Damshäuser sicherlich auch für die laufende Saison einen Platz unter den ersten drei Teams ausgerechnet. Doch mit derzeit 9 Punkten Rückstand hinkt man den Erwartungen ein wenig hinterher und findet sich im direkten Verfolgerfeld der Tabellenspitze wieder. Zum Auftakt der Rückrunde bekam man es letzten Sonntag direkt mit dem Tabellenführer aus Brüser Berg zu tun, der mit einem 3:1 Auswärtserfolg seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Nun soll auf auswärtigem Geläuf in Waldorf selbstredend der Fehlstart vermieden werden und die Niederlage der Vorwoche ausgeglichen werden.

    Gegenteilig dazu fuhr unsere Zweite am vergangenen Sonntag ein hart umkämpftes 2:1 ein und tat sich dabei gewohnterweise gegen Teams aus dem Tabellenkeller schwer. Doch am Ende zählt ein solcher Sieg genauso dreifach wie jeder andere, also Mund abputzen und auf den kommenden Gegner konzentrieren. Mit einem eigenen Sieg würde man in der Tabelle erneut klettern und den Kontrahenten vom Sonntag hinter sich lassen. Bekanntermaßen tut man sich gegen mitspielende Teams deutlich einfacher und konnte dies auch im Hinspiel unter Beweis stellen. In einer am Ende hitzigen Partie hätte man eine 3:0-Führung am Ende fast noch gänzlich verspielt, rettet dann aber doch noch einen 3:2 Auswärtssieg über die Ziellinie. Sicherlich ein Ergebnis, dass auch für Sonntag jeder dankend annehmen würde. Die Zuschauer können sich auf alle Fälle auf ein flottes und rasantes Spiel auf Augenhöhe freuen.



    Kreisliga C1 - Anpfiff 10:30 Uhr
    SV Vorgebirge III - Arribá Peru

    Nach dem Erfolgserlebnis am letzten Sonntag will das Team von Patrick Schmitz auch am kommenden Sonntag die Trendwende fortsetzen und sich näher an das rettende Ufer kämpfen. Zu Gast ist mit Arribá Peru ein Team aus dem Tabellenmittelfeld, die aktuell mit 20 Punkten und einer nahezu ausgeglichenen Bilanz (6 S, 2 U, 6 N) auf Platz 8 rangieren. Bei Arribá kann man getrost von einer Wundertüte sprechen - während man teils Aufstiegsaspiranten schlagen konnte oder unerwartete Kantersiege eingefahren hat, ließ man ebenso unerwartet bei anderen Teams Punkte liegen. Zum Rückrundenauftakt verlor man letzte Woche auf heimischer Anlage mit 0:1, das Hinspiel gegen unsere Dritte konnte man Anfang Dezember aber mit 4:2 für sich entscheiden.

    Doch nicht nur die Hinspiel-Niederlage wird unseren Jungs genügend Motivation verleihen, auch die aktuell scheinbar aussichtlose Tabellenposition und insbesondere die blamable Klatsche zum Ende der letzten Saison hat noch keiner vergessen. Das Momentum auf der Habenseite hat sich unsere Dritte nicht zuletzt durch den Auftritt am Sonntag erarbeitet - das gilt es nun auch für die anstehenden Karnevalstage und vor allem die Spieltage im Anschluss mitzunehmen und auszubauen. Wenn man ähnlich geschlossen als Team auftritt und alles füreinander reinwirft, sind auch gegen die Jungs von Arribá Peru am Sonntag Punkte drin.