Erste und Zweite auswärts gefordert!

Unsere Dritte hat spielfrei

Artikel vom 21. März 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am kommenden Sonntag stehen für unsere Erste und Zweite Auswärtsspiele auf dem Programm. Dabei hat man überschaubare Wege auf sich zu nehmen. Unsere Zweite muss beim Tabellenfünften TuS Germania Hersel und unsere Erste beim Tabellensiebte TuRa Oberdrees antreten. Unsere Dritte kann die Füße hochlegen. 

    Ein genauerer Blick auf die Begegnungen: 



    TuRa Oberdrees (7.) - SV Vorgebirge (5.) 
    Sonntag, 23.03.2025, 15:00 Uhr
    Kunstrasenplatz, Kunstrasenplatz Oberdrees, Locher Weg, 53359 Rheinbach

    Was war das bitte am vergangenen Sonntag für ein Kampf? Sicherlich hat die Truppe gegen den Aufstiegskandidaten 1.FC Niederkassel nicht die beste fußballerische Leistung gezeigt, aber die Lauf-, Kampf und Leistungsbereitschaft sucht diese Saison bisher seinesgleichen. Nicht umsonst waren unsere Fans nach dem 1:1 mehr als zufrieden. 

    Beim Auswärtsspiel in Oberdrees will man nach den beiden Remis endlich wieder dreifach punkten. Auch um den Abstand zum Verfolgertrio nicht abreißen lassen zu müssen. Dabei hat man mit der TuRa keine einfache Aufgabe vor der Brust. Die TuRa konnte mit einem Sieg gegen den Aufsteiger SC Volmershoven-Heidgen in die Rückrunde starten, doch vergangene Woche unterlag man - etwas überraschend - ein wildes Spiel beim VfR Hangelar mit 4:3. Licht und Schatten bei der Mannschaft von Wolfgang Schlösser. Auf dem heimischen Kunstrasen holt man diese Saison die gewünschten Punkte. Sieben Spiele, fünf Siege, eine Niederlage stehen hier auf dem Tableau. 

    Unser Team ist demnach gewarnt und wird das Stell-Dich-Ein bei der TuRa nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit der engagierten Leistung der Vorwoche kann man der TuRa die zweite Heimniederlage der Saison zufügen und Abstand halten. Beide Teams trennen aktuell drei Punkte. Wenn man so viel also auch klassisches Sechs-Punkte-Spiel - jedoch ohne Relevanz für Auf- oder Abstiege. 

    Das Team freut sich über eure Unterstützung in Oberdrees!




    TuS Germania Hersel (13.) - SV Vorgebirge II (10.)
    Sonntag, 23.03.2025, 15:15 Uhr
    Kunstrasenplatz, Kunstrasenplatz Hersel, Erftstr., 53332 Bornheim

    Unsere Zweite muss an den Rhein. Beim TuS Germania Hersel ist man beim Tabellenvierten der Kreisliga B1 zu Gast. Die Heimelf von Coach Ingo Esselen schielen noch mit einem Auge auf den Aufstieg in die Kreisliga A, haben hier aber bereits ein neun Punkte defizit auf den Tabellenzweiten als Rucksack für die Rückrunde dabei. Da sind die beiden Niederlagen vor Karneval schon ordentliche Ziegelsteine im Gepäck. Doch seit Karneval läuft es besser. Den FC Rot-Weiß Lessenich und den TV Rheindorf konnte man jeweils mit 3:1 bezwingen und somit die Trendwende einleiten. 

    Während unser Gegner an diesem Wochenende noch oben anklopfen will, wurde auf unsere Seite nach dem schmeichelhaften Auftritt beim Bonner SC II (6:3 - Niederlage), durch Trainer Nieß der Abstiegskampf ausgerufen. Mit der richtigen Reaktion konnte man den abstiegsbedrohten TuS Pützchen in der Vorwoche denkbar knapp mit 4:3 bezwingen. Dabei legte man den sicher geglaubten Sieg aber auf die Wippe. Die Gäste scheiterten letztlich am eigenen Unvermögen im Torabschluss doch Punkte aus dem Vorgebirge zu entführen. 

    Trotzdem: an die Leistung, die im Heimspiel gegen den TuS Pützchen über weite Strecken gezeigt wurde, kann man anknüpfen. Sie wird aber nicht ausreichen, um Zählbares vom Rhein mit nach Hause zu bringen. Hierfür bedarf es einer Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen. Einer Steigerung der Lauf- und Einsatzbereitschaft. Und dann kann man - wie in der Vorsaison - das Salz in der Suppe "Aufstiegsrennen" sein. 

    Das Team freut sich über eure Unterstützung in Hersel!




    SV Vorgebirge III 
    spielfrei

    Derbyniederlage folgte auf Derbysieg. Gegen den Nachbarn vom SSV Merten II war man letztlich chancenlos und musste vergangenes Wochenende verdient mit 4:1 geschlagen geben. 

    Dieses Wochenende bleibt nur die Zuschauerrolle. Viel passieren wird im Abstiegskampf aber nicht. Der TuS Roisdorf II hat ebenfalls spielfrei. Und beim Spiel TuS Germania Hersel II - SSV Bornheim III werden sich gegenseitig die Punkte geklaut. 

    Es wäre ein gutes Wochenende gewesen, um die Konkurrenz punktemäßig etwas mehr unter Druck setzen zu können, doch der SV Buschdorf hat seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen und steht somit als Absteiger fest.